Call 27.08.2008 um 14:02 Uhr

Die Feuerwehr Feucht wurde am Nachmittag des 27. August von der Leitstelle Nürnberg zu einem brennenden LKW alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich folgende Lage dar:



Der Fahrer eines mit Altdosen beladenen Entsorgungsfahrzeuges hatte aus seiner Ladung aufsteigenden Rauch bemerkt. Um ein Übergreifen des Feuers auf sein Fahrzeug zu verhindern, leerte er die Dosen auf einen Fahrradweg ab und parkte den LKW in sicherem Abstand.



Ein Trupp, ausgerüstet mit schwerem Atemschutz, löschte den Brand mittels eines Schwerschaumstrahlrohres ab. Um an die Glutnester zu kommen, wurde ein Radlader des Feuchter Bauhofs angefordert. Mit Hilfe des Radladers konnte der Altdosenhaufen zerteilt, von der Feuerwehr abgelöscht und auf ein Ersatzfahrzeug verladen werden.



Die Feuerwehr Feucht reinigte die Baumaschine und der Radweg mit Wasser, danach war der etwa dreistündige Einsatz beendet.

Eingesetzte Kräfte:

FF Feucht mit KdoW, LF 16/12, TLF 24/50, GW
Rettungsdienst mit ELRD, RTW
Polizei Feucht mit mehreren Streifen
Bauhof Feucht mit Radlader
Entsorgungsunternehmen

Bericht & Bilder: FF Markt Feucht