Call 17.07.2008 um 00:11 Uhr



Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Feucht, von der Leitstelle Nürnberg, zu einem Bahndammbrand an der ICE Trasse Nürnberg München alarmiert.

In Höhe der Kläranlage Feucht brannten, aus noch nicht geklärter Ursache, etwa 150m² Böschung. Da sich der Brand in Fahrtrichtung Nürnberg befand, wurde der Löschangriff von der Autobahn A9 durchgeführt. Hierbei musste auch eine Lärmschutzwand mit Hilfe von Steckleiterteilen überwunden werde.

Zusätzlich wurde durch den Einsatzleiter eine Sperrung des Bahnverkehrs in Richtung Nürnberg veranlasst. Mit zwei C-Strahlrohren konnte der Brand dann schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Nach etwa 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Feucht beendet.

Eingesetze Kräfte:

Kreisbrandinspektion: KBM Kölbl
FF Feucht mit KdoW, LF 16/12, TLF 16/25, TLF 24/50
PI Feucht
VPI Feucht
Notfallmanager Bahn

Bericht & Bilder: FF Feucht