Call 26.02.2008 um 10:20 Uhr


Am 26.02.2008 wurde die Feuerwehr Feucht um 10:17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB9 alarmiert. Die Fahrzeuglenkerin war mit ihrem Fahrzeug in Höhe der Behelfsausfahrt Renzenhof von der Fahrbahn abgekommen und stand mit der linken Fahrzeugseite an der Leitplanke.



Die Frau war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden und wurde beim Eintreffen der Feuerwehr Feucht bereits von Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Zur schonenden Rettung wurde das Fahrzeug mit Rüsthölzer unterbaut, alle Scheiben entfernt und das Fahrzeugdach mit dem hydraulischer Rettungssatz abgenommen.



Schwierig gestaltete sich das arbeiten auf der Fahrerseite, da eine hohe Leitplanke den Zugang erschwerte. Die Person wurde nach Anlage des KED-Systems über das Rettungsbrett aus dem Fahrzeug gerettet und kam mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Feucht beendet.

Eingesetzte Kräfte:

KBR Pawelke
FF Feucht mit KdoW, LF 16/12, TLF 24/50, RW und VLKW mit VSA
Rettungsdienst mit RTW und NEF
VPI Feucht
Abschleppunternehme

Bericht: FF Feucht
Bilder: KFV- online