Herzlichen Dank an alle Besucher: Voller Erfolg beim Kuchenverkauf

Dass das Kuchenbuffet am Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht seit Jahren ein Besuchermagnet ist, wussten die Feuerwehrler. Ob es allerdings auch ebenso erfolgreich wäre, wenn es in diesem Jahr am Sparkassenplatz ausgerichtet würde, war nicht bekannt. Da der Tag der offenen Tür aufgrund des Corona-Virus leider ausfallen musste, die Feuerwehrleute aber trotzdem die Nähe zur Feuchter Bevölkerung aufrecht erhalten wollten, wurde der Kuchenverkauf kurzerhand ausgegliedert.

Und tatsächlich: Schon eine Viertelstunde vor Beginn fanden sich die ersten Hungrigen ein. Als es um Punkt 11 Uhr dann losging, hatte sich bereits eine lange Schlange gebildet, die schnell auf mehr als 50 m Länge anwuchs. Geduldig warteten die Käufer bei schönstem Spätsommerwetter zeitweise bis zu einer Stunde darauf, die Kuchenstücke zu ergattern und die Feuerwehrler freuten sich, die Wünsche Ihrer Kunden erfüllen zu können.

Mehr als 60 selbstgebackene Kuchen in einer rießigen Vielfalt standen zum Verkauf, der offiziell von 11 bis 15 Uhr angesetzt war. Doch bereits nach 2 Stunden waren die Bleche leer. Für die Feuerwehrleute und ihre Helfer ein voller Erfolg, mit dem sie dann doch nicht gerechnet hätten.

Die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht möchte sich daher bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die auch an diesem Tag ihrer Feuerwehr die Treue gehalten und den Weg zum Sparkassenplatz gefunden hatten. An dieser Stelle möchten wir uns ebenfalls dafür bedanken, dass von allen Besuchern die Hygieneregeln vorbildlich eingehalten wurden.

Wir hoffen, dass nächstes Jahr wieder wie gewohnt ein Tag der offenen Tür am Gerätehaus in der Schulstraße stattfinden kann. Der Termin hierfür steht jedenfalls schon fest: Samstag, 11.09.2021 ab 10 Uhr. Auch dann wird des wieder das große Kuchenbuffet geben und natürlich die weiteren beliebten Gaumenfreuden und Aktionen.

Wer die Feuchter Feuerwehr auch weiterhin unterstützen möchte, kann dies mit einer Spende oder einer günstigen fördernden oder kostenlosen aktiven Mitgliedschaft tun. Informieren Sie sich gerne hier über die vielfältigen Möglichkeiten.

Hier noch ein paar Impressionen des Kuchenverkaufs 2020: