Gasgeruch in Feucht am 08.08.2020

Am Samstagmittag des 08.08.20 um 11.52 Uhr wurden die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht zu einem unklarem Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus gerufen.

Nach kurzer Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um eine kleine Gaskartusche, die anscheinend undicht war.

Zur Sicherheit wurde das Gebäude zuvor geräumt und mit einem Trupp unter Atemschutz mit einem Messgerät überprüft. Auch andere Teile des Gebäudes wurden mit mehreren Messgeräten freigemessen. Auch das Gasversorgungsunternehmen N-ERGIE war vor Ort und bestätigte die Messungen der Feuerwehr. Für die Anwohner bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.

HINWEIS: Es ist wichtig, die Nachbarn und Mitbewohner bei einem Verdacht über ausströmendes Gas sofort zu informieren, allerdings bitte nicht über die Klingelanlage. Besser ist es, per Zuruf oder Klopfen aufmerksam zu machen, da durch das Betätigen der Klingel ein Zündfunke entstehen und somit eventuell bei richtiger Vermischung der Luft mit dem Gas eine Verpuffung herbeigeführt werden könnte.

• FF Markt Feucht mit Kdow, LF 16, LF 20, RW
  • Kreisbrandinspektion