Brand Müllwagen in Moosbach am 27.05.2020

„Müllauto brennt“. Mit diesem Alarm-Stichwort wurden die Feuerwehren aus Feucht und Moosbach am 27.05.2020 um 07:46 Uhr alarmiert. Einsatzstelle war die Schützenstraße in Moosbach.

Bereits auf der Anfahrt war für die Feuchter Kräfte eine schwarze Rauchwolke sichtbar. Von der Leitstelle kam zudem die Rückmeldung, dass der Fahrer des Müllautos sein Fahrzeug entladen hatte und der Müll in Vollbrand stehe.

So konnten die Feuchter Kräfte auf Sicht anfahren.

Vor Ort hatten zwei Atemschutztrupps des Moosbacher Löschgruppenfahrzeugs bereits mit der Brandbekämpfung begonnen. Die Ladung des Fahrzeugs, Metallschrott, konnte zügig abgelöscht werden. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde das Brandgut kontrolliert, um Glutnester gezielt aufzuspüren und abzulöschen.

Zwei ausgerüstete Feuchter Atemschutztrupps mussten nicht mehr eingreifen. Auch eine vom Feuchter Tanklöschfahrzeug aufgebaute Löschwassereinspeisung wurde nicht mehr benötigt.

Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuchter Kräfte beendet.

• Kreisbrandinspektion mit KBI Falk
  • FF Markt Feucht mit KdoW, LF 16/12, LF 20/24, TLF 4000, VLKW mit P250, GW